Jahrestermine 2020

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

wir wollen euch in diesen verrückten Zeiten auf diesem Wege kurz über das zur Zeit ja leider quasi nicht stattfindende Vereinsgeschehen informieren.

Was wir euch derzeit definitiv mitteilen können, ist folgendes: Die geplanten Trachtenfeste in Unken und Aufham sind abgesagt, ebenso die Wallfahrt nach Maria Eck und auch das Gaufest. Die Heimatabende sind bis auf weiteres abgesagt, laut Auskunft der Kur-GmbH wird das Haus des Gastes auch über den 3. Mai hinaus für Veranstaltungen gesperrt bleiben, wie lange konkret weiß man nicht.

Was die kirchlichen Feste betrifft (Fronleichnam, Erntedankfest), so bitten wir euch, nähere Informationen dem Kirchenanzeiger zu entnehmen, bzw. dem Internet www.kath-stadtkirche-badreichenhall.de.

Liabe Trachtlerinnen und Trachtler, es ist momentan leider völlig unmöglich, auch nur irgend eine Terminplanung bekannt zu geben, wenn wir uns ein gemeinsames Ziel vorgeben wollen, wo wir uns wieder so treffen und zusammen kommen können, wie wir das gewohnt sind, dann wäre das vielleicht unser Jahrtag am Samstag, den 12. September. Aber auch das steht noch nicht fest. Bitte schaut für nähere Informationen gelegentlich ins Internet www.gtev-lattenberger.de, wir werden euch dort über die aktuelle Entwicklung informieren.

Wichtig ist uns aber auch folgendes: Wir wollen in diesen Zeiten beweisen, dass wir nicht nur ein Verein zur Organisation von Brauchtumsveranstaltungen sind, sondern dass wir auch für unsere Mitglieder da sind, insbesondere für diejenigen, die alt, einsam oder krank sind. Gerade in diesen Zeiten beweist sich, ob die Aussage von Freundschaft und Kameradschaft nur auf dem Papier steht oder konkret gelebt wird. Wenn ihr Hilfe und Unterstützung braucht, auch wenn der direkte persönliche Kontakt derzeit schwierig ist, sprecht uns an, die Vorstandschaft ist für euch da.

In diesem Sinne wünschen wir euch alles gute, bleibt's gsund, bis bald !

 

Mit freundlichem Trachtengruß !

 

Mathias Hillebrand                                                           Hermann Kagerer

1. Vorstand                                                                       1. Schriftführer

                                            

                                             Treu zur Hoamat, treu dem guadn oidn Brauch !